AdWords - aber richtig!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Adwords-Gutschein für Xing-Mitglieder

Gestern von meinem Lieblings-Netzwerk Texttreff erfahren: Xing-Mitglieder erhalten einen Start-Gutschein für Google Adwords über 55,00 €, man muss dann nur noch die Aktivierungsgebühr zahlen. Offen gesagt, kenne ich wenige Werbemaßnahmen - oder überhaupt eine?-, bei der gerade kleine Unternehmen mit so wenig Aufwand, geringen Kosten, voller Kontrolle selbiger und so wenig Streuverlust werben können. Natürlich nicht verwandt und nicht verschwägert mit der Google-Familie, aber manches muss einfach gesagt werden ....

Mittwoch, 18. März 2009

AdWords-Texte und Landing Page optimieren

Wer sich schon mit Google Adwords und ähnlichen Anzeigenkampagnen befasst hat, weiß, was über den Erfolg der Kampagne entscheidet:
- Die Auswahl der richtigen Keywords.
Fast noch wichtiger, wenn man nicht unnötig das Budget belasten möchte:
- Die Auswahl der ausschließenden Keywords
Und last but not least:
- Der Text der Anzeige

Ein Patentrezept für erfolgreiche Anzeigentexte gibt es nicht, und eine Erfolgsgarantie schon gar nicht. Aber einige Grundlagen dürfen schon beachtet werden. Bernd Stieber gibt in der Internet World Tipps zur Optimierung von Anzeigentexten und Landing Pages und anschauliche Beispiele, die zeigen, wie sich Kunden zum Klick bewegen lassen – oder auch nicht.
Damit am Ende des Tages die Klickrate - auch der Umsatz stimmt.

Freitag, 20. April 2007

AdWords

Ein gelegentlicher Blick in die Logs lässt einen immer wieder Schmunzeln.

Es ist ja bekannt, dass der Erfolg einer Adwords-Kampagne steht und fällt mit der sorgfältigen Auswahl der richtigen Keywords. Unter Erfolg verstehe ich als Freiberuflerin übrigens nicht „Bekanntheit“, sondern „mit minimalen Kosten eine maximale Zahl relevanter Klicks erreichen“.

Sicher wird man nie verhindern, dass eine Handvoll Konkurrenten, Bewerber um Praktika (deren Anfragen ich leider nie positiv beantworten kann), Verkäufer allerlei nützlicher und unnützer Dinge oder auch nur neugierige Surfer auf eine Anzeige klicken.
Was mir allerdings schleierhaft bleibt: Warum kommt jemand, der offensichtlich bei Google „Türkisch-Übersetzungen in Leipzig“ gesucht hat, zu mir, die ich „Englisch und Spanisch in München“ anbiete. Doch, wirklich, ich habe mir beim Texten der Anzeige etwas gedacht ....
Apropos Anzeige: Jüngst entdeckt bei Seo-Radio Guten Appetit!

Impressum

Margit Sies-Gurel Kontakt: Alte Landstr. 18 D-85521 Ottobrunn Telefon: 089/ 84 24 67 Margit.Sies@t-online.de Margit Sies-Gurel

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Toll...
Echt tolle Tipps für mal wirklich nützliche Apps für...
Smartphone Tarif vergleichen (Gast) - 8. Aug, 15:58
Wahrheit wird völlig...
Ich werde mir das Buch bestellen. Klingt sehr viel...
Dirk Schiff (Gast) - 2. Jan, 23:41
Google Ranking Check
Hier findet Ihr ein sehr gutes Google Ranking Tool...
Jannic (Gast) - 28. Dez, 16:32
Es hat sich einiges getan...
...und die Apps werden auch immer besser. Deinen Beitrag...
Tilo (Gast) - 23. Jul, 23:17
Kombination Seo
Am besten ist die Kombination aus Links und Social...
Julian (Gast) - 29. Jun, 12:52
Oh ja! Obama bzw. Obama...
Oh ja! Obama bzw. Obama sein Team haben die Viralität...
Thomas (Gast) - 13. Dez, 09:41